Do it your way

Möglichkeiten, Justina deine Unterstützung zu zeigen, gibt es viele. Wir möchten, dass du den Weg wählst, den du mit Justina gehen möchtest.

 

Dieser Weg reicht von einer schönen, positiven Nachricht, über das Verbreiten unserer Seite hin zu finanzieller Unterstützung, beispielsweise beim Kauf von guten Prothesen.

Support auf den Sozialen Netzwerken

Wir finden es klasse, wenn du deinen Freunden oder Bekannten zeigst, dass es diese Seite gibt. Hilf uns, dieses Netzwerk zu vergrößern und hilf uns, andere über die Krankheit aufzuklären. Das kannst du über untenstehende Netzwerke tun oder mithilfe einer Mail an deine Freunde. Auf jeder Seite findest du auch unten immer die Möglichkeit, gezielt Informationen zu teilen. Direkt auf die Facebookseite kommst du hier! Wir danken dir schon jetzt für deine Mithilfe!


Herzlichen Dank an ALle unterstützerInnen und Unterstützer

 

In den letzten Monaten haben wir von so vielen Seiten Unterstützung erhalten - von der Resonanz waren wir selbst ganz überrascht. Wir möchten daher allen danken, die auf so vielen verschiedenen Arten und Weisen Justina auf ihrem Weg begleitet haben. Die Hilfe reichte von herzlichen und einfühlsamen Nachrichten über Mut machende Geschichten hin zu finanzieller und moralischer Unterstützung. Wir sind wohl gestimmt, dass dank eurer Unterstützung, Justina keinen weiteren unnötigen Hindernissen auf ihrem Weg begegnen wird.

 

An dieser Stelle möchten wir rückblickend auch den Menschen danken, die Justina ganz am Anfang der einschneidenden Erlebnisse unterstützt und am Leben erhalten haben. Das sind ganz besonders die Ärztinnen und Ärzte der Uniklinik, das gesamte Pflegeteam, Physio- und ErgotherapeutInnen, Masseure und so viele mehr. Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen haben.. Danke euch!

 

Wir freuen uns aber natürlich trotzdem, wenn ihr auch weiterhin an Justinas Seite bleibt. Auf unserer Facebook-Seite posten wir zum Beispiel regelmäßig Updates, wie es Justina in ihrem neuen Leben so ergeht. Bleibt dabei!

 

WIe es mit justina weitergeht...

 

Justina ist auf einem beeindruckenden Weg zurück ins Leben. Mittlerweile hat sie sogar ein Psychologiestudium an der Universität Köln aufgenommen. Hier findet ihr zwei aktuelle Interviews, in denen ihr Justinas Fortschritt und Erfahrungen miterleben könnt.

 

Radiobeitrag im Domradio vom 7.01.2019:

Für was alles müssen wir mutig sein? Ganz sicher nicht  für die scheinbar einfachsten Dinge im Leben.  Vieles ist so selbstverständlich für uns: aufstehen, laufen, atmen.  Über einen Schritt nach vorne, denken wir nicht nach, wir tun es automatisch.  Dass sich das je ändern wird und all diese Dinge für uns nicht mehr selbstverständlich sind, das können wir uns kaum vorstellen. Und dennoch gibt es diese Stunde 0, nach der nichts mehr ist, wie es einmal war.

 

Yotube-Interview vom 2.10.2018:

Nicht nur Babys und Kleinkinder erkranken besonders häufig an Meningokokken. Auch Jugendliche und junge Erwachsene haben ein erhöhtes Erkrankungs-Risiko. Wir haben die 20-jährige Justina getroffen und sie spricht in einer gefassten und zugleich bewegenden Art und Weise über den Zeitpunkt der Erkrankung und die Zeit danach. Aber seht selbst, wie toll diese junge Frau mit den Folgen umgeht!

dein Comment als Mitläufer

Wir freuen uns, wenn du Justina eine Botschaft schickst. Vergiss aber nicht, dass Justina eine Kämpferbraut ist! Es gibt nichts zu betrauern, vielmehr gilt es, positive Vibes zu senden und Lust am Leben zu machen. Halte dich also gerne positiv und steck andere damit an =) Es ist schön, wenn du einen Namen angibst und deine Mailadresse, wir können aber auch verstehen, wenn du anonym bleiben möchtest. Das ist okay!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.